Willkommen, Christian Weiß und Team!

“Am Ball bleiben” – das haben sich Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Christian Weiß, Diplom-Betriebswirt Oliver Weiß und ihr Team von der Kanzlei Weiß auf die Fahnen geschrieben. Und passen nicht nur deshalb exzellent in unser DITAX-Partnernetzwerk!

Persönlich und Digital

Innovativ, trotzdem schon lange Jahre bestehend: Die Kanzlei Weiß in Regensburg wurde 1973 durch Steuerberater Günter Weiß gegründet und ist seither Partner für Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Im Jahr 2007 hat Christian Weiß (Rechtsanwalt – Fachanwalt für Steuerrecht) die Leitung der Kanzlei übernommen. Auf Basis eines persönlichen Vertrauensverhältnisses bietet das Kanzleiteam allen Mandanten maßgeschneiderte Lösungen zur digitalen Zusammenarbeit und begleitet sie dabei auch beim Aufbau eigener digitaler Prozesse.

Kanzlei Weiß

Christian Weiß, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht (rechts im Bild) und Dipl.-Betriebswirt Oliver Weiß

Steuerberatung – Rechtsberatung – Unternehmensberatung aus einer Hand

Beratung heißt für das Kanzleiteam mehr als nur Steuern. Daher werden nicht nur die klassischen Aufgaben einer Steuerkanzlei angeboten, sondern ganzheitliche Beratung aus einer Hand. Im Zusammenspiel mit Partnern bilden Christian und Oliver Weiß und ihr Team als zentrale Anlaufstelle den Dreh- und Angelpunkt der Beratungsanforderungen ihrer Mandanten.

“Wir bleiben am Ball!”

Fortbildung und Weiterentwicklung sind für Christian Weiß von grundlegender Bedeutung. Daher darf die Kanzlei seit 2012 das Zertifikat „Qualität durch Fortbildung“ der Bunderechtsanwaltskammer führen und freut sich über die Auszeichnung der DATEV eG mit dem Label „Digitale Kanzlei“.

Das DITAX-Partnernetzwerk

Das DITAX-Partnernetzwerk wurde im Sommer 2020 als innovativste Benchmarkgruppe der Steuerberatungsbranche ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aus ausschließlich digital arbeitenden Steuerkanzleien zu etablieren. So möchten wir einerseits den Benchmarkgedanken leben, in dem wir uns regelmäßig mit Berufskollegen austauschen. Andererseits wird der Service für unsere Kunden ausgebaut. So können wir uns regional deutlich breiter aufstellen, da wir bald deutschlandweit mit Partnern vertreten sein werden. Partner, die, genau wie die DITAX-Gründungspartner ihr digitales Know-how an andere Kanzleien weitergeben. Dabei bleibt unser strenger Qualitätsanspruch natürlich bestehen. Seit jeher lautet unser Motto schließlich “von Beratern für Berater”. Dabei legen wir zudem auch Wert darauf, dass alles weitergegebene Wissen auf dem eigenen Erfahrungsschatz des jeweiligen Beraters beruht.

Wer kann mitmachen?

Üblicherweise gehen wir von uns aus auf Berater zu, die wir bereits kennen und um deren digitales Know-how wir bestens Bescheid wissen. Jedoch sind wir auch offen für Ihre Bewerbungen. Setzen Sie sich gerne mit uns unter info@ditax.ag in Verbindung.