Das DITAX-Partnernetzwerk wächst mit Steuerberater Dennis Hegger

Mit Steuerberater und Diplom-Betriebswirt Dennis Hegger verstärkt sich das DITAX-Netzwerk im Rheinland. Was die Kanzlei HEGGER . STEUERBERATUNG auszeichnet und besonders macht, ist die innovative Denkweise des Kanzleiinhabers. Für Dennis Hegger verlangt wirklich erfolgreiche Steuerberatung Umdenken, themenübergreifende Expertise und Kreativität, um passende Lösungen für ehrgeizige Visionen zu finden. Es verlangt aber auch den Einsatz zukunftsweisender, digitaler Technologien und kompromisslose Qualität. All dies bringen Dennis Hegger und sein Team, die in Erkelenz ansässig sind, mit.

Die Kanzlei HEGGER . STEUERBERATUNG strebt nach stetiger Weiterentwicklung und passt sich durch das Aufbrechen alter Muster dem Zeitgeist an. Digitalisierung erleichtert dabei das unternehmerische Leben. Egal ob Steuern, Rechnungswesen, Finanzbuchführung, Personalwirtschaft, Betriebsprüfung oder Einkommensteuer. Die Digitalisierung schafft in Dennis Heggers Augen die Voraussetzungen für einen Echtzeitüberblick, schnelle und nahtlose Kommunikation, vor allem aber auch für mehr Effizienz und Zeit.

Gemeinsam den nächsten Schritt gehen

HEGGER . STEUERBERATUNG ist eine digital arbeitende Kanzlei, die im konstanten Austausch mit ihren Mandanten steht. Jede Branche hat dabei eigene Spezifika und Problembereiche. Durch das fundierte Fachwissen und die Spezialisierung auf einzelne Branchen und Tätigkeitsbereiche innerhalb des Mitarbeiterteams betreut die Kanzlei insbesondere mittelständisch geprägte Unternehmen und Start-ups aus dem gesamten Bundesgebiet. Über Konzeption und Planung, in der Entscheidung zur technologischen Infrastruktur, Hard- und Softwareeinsatz und den Veränderungen in Prozessen und Organisation, schafft die Kanzlei über den Kernbereich der Steuerberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung hinaus einen nachhaltigen Mehrwert für ihre Mandanten.

HEGGER . STEUERBERATUNG wurde von der DATEV eG als „Digitale Kanzlei“ ausgezeichnet.

Dennis Hegger

Über Steuerberater Dennis Hegger

Nach betriebswirtschaftlichem Studium in den Niederlanden arbeitete er zunächst an nationalen und internationalen Projekten u.a. bei DAX-Unternehmen sowie für renommierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien in München, Köln, Düsseldorf und am Niederrhein. Um seine Idee einer zukunftsweisenden Steuerberatung unter Einsatz digitaler Möglichkeiten verwirklichen zu können, entschied sich Dennis Hegger im Alter von 30 Jahren zur Gründung einer eigenen Beratungskanzlei. Die Kanzlei berät bundesweit mittelständisch geprägte Unternehmen und Start-Ups.

Neben seiner Tätigkeit als Steuerberater ist er als Referent für Geschäftsbanken und Hochschulen sowie als Dozent im Rahmen der Ausbildung von Handwerksmeistern und Betriebswirten des Handwerks in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern aufgetreten.

Privat genießt der fußballbegeisterte Familienvater die Zeit mit seiner Frau und den drei Kindern sowie beim Rennradfahren und auf Reisen.

Das DITAX-Partnernetzwerk

Das DITAX-Partnernetzwerk wurde im Sommer 2020 als innovativste Benchmarkgruppe der Steuerberatungsbranche ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aus ausschließlich digital arbeitenden Steuerkanzleien zu etablieren. So möchten wir einerseits den Benchmarkgedanken leben, in dem wir uns regelmäßig mit Berufskollegen austauschen. Andererseits wird der Service für unsere Kunden ausgebaut. So können wir uns regional deutlich breiter aufstellen, da wir bald deutschlandweit mit Partnern vertreten sein werden. Partner, die, genau wie die DITAX-Gründungspartner ihr digitales Know-how an andere Kanzleien weitergeben. Dabei bleibt unser strenger Qualitätsanspruch natürlich bestehen. Seit jeher lautet unser Motto schließlich “von Beratern für Berater”. Dabei legen wir zudem auch Wert darauf, dass alles weitergegebene Wissen auf dem eigenen Erfahrungsschatz des jeweiligen Beraters beruht.

Wer kann mitmachen?

Üblicherweise gehen wir von uns aus auf Berater zu, die wir bereits kennen und um deren digitales Know-how wir bestens Bescheid wissen. Jedoch sind wir auch offen für Ihre Bewerbungen. Setzen Sie sich gerne mit uns unter info@ditax.ag in Verbindung.