Über die KNUST Steuerberatung

Die KNUST Steuerberatung wurde im März 2013 durch Dipl.-Finanzw. (FH), Steuerberater Michael Knust gegründet. Zusätzlich bieten wir auch noch drei weitere Fachberatungen. Daneben wird auch in die Zukunft investiert: als Lehrbeauftragter an der Hochschule Bremerhaven. Das Team der KNUST Steuerberatung zählt derzeit insgesamt 8 Köpfe. Wieso WIR? Die 13 Gründe dafür sind ganz einfach: https://knustundgut.de/jobs/

Digitalisierung…? – Ist geil!

Neben den klassischen Vorbehaltsaufgaben gehören insbesondere die Digitalisierungsberatung (Digital Coach®) und Prozessoptimierung für Steuerberaterkollegen und Unternehmen, die betriebswirtschaftliche Beratung und die Unternehmensplanung zu den Kanzleischwerpunkten der KNUST Steuerberatung.

Die KNUST Steuerberatung versteht sich dabei immer als moderner, innovativer und interaktiver Lösungspartner an der Seite seiner Mandanten. Unsere DNA sind die digitalen Prozesse. Deshalb arbeiten wir vollständig digital.

Das Kanzleicredo

K reativ | N ah | U nerwartet | S trukturiert | T ypisch

Immer mit einer Vision voran. Wir erhielten erstmals im Jahr 2013 für unser Kanzleimanagementsystem neben der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 auch das Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes DStV-QS:2010. Im Jahr 2017 wurden wir – als deutschlandweit zweite Kanzlei – mit dem Siegel TOPDigital ausgezeichnet. Daneben führen wir seit ihrer Einführung im Jahr 2019 natürlich auch das Label DATEV Digitale Kanzlei sowie das Siegel Exzellenter Arbeitgeber.

Auch im deutschlandweiten Vergleich können wir als kleine Kanzlei mithalten. Wir wurden, seit unserer ersten Teilnahme im Jahr 2016, bereits zum fünften Mal in Folge im Jahr 2020 durch die Redaktion des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY als TOP-Steuerberater ausgezeichnet.

#NewWork

Auch in puncto Lebenszeit sind wir ganz weit vorne. Seit 01.01.2020 leben wir bei uns die 25h-Woche – selbstverständlich bei vollem Lohnausgleich und Urlaub.

Einfach KNUST. UND GUT.

Das DITAX-Partnernetzwerk

Das DITAX-Partnernetzwerk wurde im Sommer 2020 als innovativste Benchmarkgruppe der Steuerberatungsbranche ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aus ausschließlich digital arbeitenden Steuerkanzleien zu etablieren. So möchten wir einerseits den Benchmarkgedanken leben, in dem wir uns regelmäßig mit Berufskollegen austauschen. Andererseits wird der Service für unsere Kunden ausgebaut. So können wir uns regional deutlich breiter aufstellen, da wir bald deutschlandweit mit Partnern vertreten sein werden. Partner, die, genau wie die DITAX-Gründungspartner ihr digitales Know-how an andere Kanzleien weitergeben. Dabei bleibt unser strenger Qualitätsanspruch natürlich bestehen. Seit jeher lautet unser Motto schließlich “von Beratern für Berater”. Dabei legen wir zudem auch Wert darauf, dass alles weitergegebene Wissen auf dem eigenen Erfahrungsschatz des jeweiligen Beraters beruht.

Wer kann mitmachen?

Üblicherweise gehen wir von uns aus auf Berater zu, die wir bereits kennen und um deren digitales Know-how wir bestens Bescheid wissen. Jedoch sind wir auch offen für Ihre Bewerbungen. Setzen Sie sich gerne mit uns unter info@ditax.ag in Verbindung.