Intensive Beschäftigung mit Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung

Die Schnacken Panek Hammerbacher PartG mbB ist eine mittelständische Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft am Standort Nürnberg. Die 18 Teammitglieder – davon fünf Berufsträger – beschäftigen sich intensiv mit den Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation. Gegründet wurde die Kanzlei im Jahr 2006. 

Schwerpunkt auf Entwicklung neuer Geschäftsfelder

Im Jahr 2015 erfolgte im Rahmen der kontinuierlichen Kanzleientwicklung die Erweiterung um das Geschäftsfeld Recht. „Insbesondere die Entwicklung neuer Geschäftsfelder ist zentrales Element der Kanzlei-DNA“, betont Mitinhaber und Steuerberater Thomas Schnacken. Die digitale Finanzbuchhaltung und die Anpassung der Kanzleiprozesse wurden bereits im Jahr 2008 angegangen. Hintergrund war hier, wie so oft, die Suche nach der optimalen Prozess-Lösung für den Mandanten. 

Zertifizierte Kanzlei

Die Kanzlei ist nach ISO 9001 und vom deutschen Steuerberaterverband QM-zertifiziert und DATEV Digitale Kanzlei 2019. Die Chancen der digitalen Transformation sieht Thomas Schnacken in einer weiteren Prozessoptimierung und in der Gestaltung neuer zukunftsweisender Geschäftsfelder.