“Erfolg gemeinsam planen. Zukunft gemeinsam gestalten.”

Dieser Leitsatz prägt die Steuerkanzlei Hess mittlerweile seit fast 50 Jahren. Marco Hess ist als Sohn des Kanzleigründers seit 2006 in der Kanzlei tätig. Anfang 2019 ist Katharina Münkel als Gesellschafterin eingetreten.

Nur gemeinsam sind wir stark

In unserem 14-köpfigen Team stellen wir uns täglich den Herausforderungen unseres Berufs. Gemeinsam entwickeln wir neue Ideen, überdenken und optimieren Prozesse und haben dabei die Digitalisierung immer im Fokus. Dies gilt zum einen innerhalb unseres Teams, aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mandanten. Trotz der vielfältigen digitalen Möglichkeiten des Austauschs sind der persönliche Kontakt und die engmaschige betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung zentrale Aspekte unserer Arbeit. Wir digitalisieren die Standardprozesse, um Freiräume für gemeinsamen Austausch und Beratung zu schaffen.

Die Zukunft hat schon begonnen

Immer am Ball zu bleiben und die neuesten Entwicklungen zeitnah umzusetzen ist ein zentrales Thema in unserer Kanzlei. Deshalb haben wir Unternehmen Online auch bereits seit dem Jahr 2008 im Einsatz, sodass die Buchhaltungen nahezu vollständig digital abgewickelt werden. Im Rahmen von Kollegenforen und Vorträgen auf der Cebit und bei Regionalinfotagen der DATEV konnten Marco Hess und Katharina Münkel auch schon viele Berufskollegen in die Zukunft mitnehmen und für die Digitalisierung begeistern. Die Kanzlei wurde in 2019 und 2020 mit dem Label „Digitale Kanzlei“ der DATEV ausgezeichnet.

Gestalten: kreativ und innovativ

Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Lösungen für unsere Mandanten und dies über viele Branchen hinweg. Die Branchenschwerpunkte liegen im E-Commerce, im Handwerk und Pflege. Durch das ständige Optimieren von Prozessen sind unsere Auswertungen hochaktuell und unsere Beratung maßgeschneidert und zeitnah.

Das DITAX-Partnernetzwerk

Das DITAX-Partnernetzwerk wurde im Sommer 2020 als innovativste Benchmarkgruppe der Steuerberatungsbranche ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aus ausschließlich digital arbeitenden Steuerkanzleien zu etablieren. So möchten wir einerseits den Benchmarkgedanken leben, in dem wir uns regelmäßig mit Berufskollegen austauschen. Andererseits wird der Service für unsere Kunden ausgebaut. So können wir uns regional deutlich breiter aufstellen, da wir bald deutschlandweit mit Partnern vertreten sein werden. Partner, die, genau wie die DITAX-Gründungspartner ihr digitales Know-how an andere Kanzleien weitergeben. Dabei bleibt unser strenger Qualitätsanspruch natürlich bestehen. Seit jeher lautet unser Motto schließlich “von Beratern für Berater”. Dabei legen wir zudem auch Wert darauf, dass alles weitergegebene Wissen auf dem eigenen Erfahrungsschatz des jeweiligen Beraters beruht.

Wer kann mitmachen?

Üblicherweise gehen wir von uns aus auf Berater zu, die wir bereits kennen und um deren digitales Know-how wir bestens Bescheid wissen. Jedoch sind wir auch offen für Ihre Bewerbungen. Setzen Sie sich gerne mit uns unter info@ditax.ag in Verbindung.