Benjamin Schimmel ist neuer DITAX-Partner

Lange haben wir an unserem neuen Konzept gearbeitet und intensive Gespräche mit innovativen BranchenkollegInnen geführt. Nun endlich können wir mit der Kanzlei Schimmel Steuerberater, Wirtschaftsprüfer aus München die erste DITAX-Partnerkanzlei vorstellen! Mit Benjamin Schimmel ergänzt ein Steuerberater und Wirtschaftsprüfer den Kreis der DITAX-Berater, der sich schon seit einigen Jahren dem Thema Transformation verschrieben hat.

Change ist für Benjamin Schimmel nicht nur Trend, sondern gelebte Praxis. Angefangen beim Generationenwechsel im eigenen Unternehmen, der Übernahme von unternehmerischer Verantwortung mit der Verbindung aus Familienunternehmen und Big4-Welt bis hin zur Verwirklichung einer anderen Arbeitswelt. Jegliche Anstrengungen immer mit Fokus auf Kunden und Mitarbeiter, um mit dem richtigen Maß an Digitalisierung und Automatisierung die Bedarfe lösen zu können.

Über Benjamin Schimmel

Benjamin Schimmel hat sich nach seinem BWL-Studium an der LMU München acht Jahre bei Deloitte in München und in New York seinen Erfahrungsschatz erarbeitet. Neben den Examina zu Steuerberater und Wirtschaftsprüfer hat er vorwiegend mittelständische Konzerne beraten. Dazu hat er zunächst in Expertenfunktion und später als Führungskraft Projekte umgesetzt und verantwortet. Aus dieser Zeit sind auch die ersten, stärkeren IT-Erfahrungen, die er sich aufgrund der Mitarbeit bei der Optimierung einer Anwendungssoftware aneignete. Neben der beruflichen Freude an laufender Weiterbildung findet man Herrn Schimmel gerne bei gutem Essen mit einem passenden Wein und das am liebsten fernab der Heimat.

Ganzheitliche, zukunftsfähige Kanzleiführung

Schimmel Steuerberater, Wirtschaftsprüfer gehen zusammen mit ihren Kunden und Mitarbeitern den Weg der digitalen Transformation. 1979 wurde das Unternehmen als klassische Steuerkanzlei gegründet. Heute zählen sie in ihrer Größenordnung zu Vorreitern im Bereich digitaler Arbeitsprozesse. Aufgrund der Tätigkeiten von Benjamin Schimmel als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Industrie und Beratung nutzt er diese Erfahrungen um sein Steuerberatungsunternehmen ganzheitlich zu führen. Von Personalauswahl, Führung und Entwicklung seines Teams über Qualitätsmanagement inkl. Zertifizierung bis hin zur gesellschaftlichen Verantwortung nimmt er die Themen auf und setzt sie im Rahmen der Möglichkeiten um.

Für Schimmel Steuerberater, Wirtschaftsprüfer liegt der Schwerpunkt dabei im b2b-Business. Vom Start-Up bis zum erfolgreichen Technologieunternehmen ist hier von der Beratung in steuerlichen Themen, als auch die Beratung zu Fragen der Unternehmensentwicklung bis hin zur Übernahme der Controller-Funktion alles möglich. Dazu gehört selbstverständlich die Übernahme der klassischen Aufgaben Finanzbuchführung, Lohnbuchführung, Abschlusserstellung etc.

Darüber hinaus unterzieht sich die Kanzlei regelmäßiger Prüfungen und Zertifizierungen, unter anderem ISO (ISO-9001:2015 Zertifizierung), Deutscher Steuerberaterverband (DStV-Qualitätssiegel), DATEV Digitale Kanzlei (Label) und Auszeichnung TopDigital.

Über das DITAX-Partnernetzwerk

Das DITAX-Partnernetzwerk wurde im Sommer 2020 als innovativste Benchmarkgruppe der Steuerberatungsbranche ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aus ausschließlich digital arbeitenden Steuerkanzleien zu etablieren. So möchten wir einerseits den Benchmarkgedanken leben, in dem wir uns regelmäßig mit Berufskollegen austauschen. Andererseits wird der Service für unsere Kunden ausgebaut. So können wir uns regional deutlich breiter aufstellen, da wir bald deutschlandweit mit Partnern vertreten sein werden. Partner, die, genau wie die DITAX-Gründungspartner ihr digitales Know-how an andere Kanzleien weitergeben. Dabei bleibt unser strenger Qualitätsanspruch natürlich bestehen. Seit jeher lautet unser Motto schließlich „von Beratern für Berater“. Dabei legen wir zudem auch Wert darauf, dass alles weitergegebene Wissen auf dem eigenen Erfahrungsschatz des jeweiligen Beraters beruht.

Wer kann mitmachen?

Üblicherweise gehen wir von uns aus auf Berater zu, die wir bereits kennen und um deren digitales Know-how wir bestens Bescheid wissen. Jedoch sind wir auch offen für Ihre Bewerbungen. Setzen Sie sich gerne mit uns unter info@ditax.ag in Verbindung.