STEUERBORD Rostock – Nico Schade und Team verstärken das Partnernetzwerk

Das DITAX-Partnernetzwerk ist nun auch an der Ostsee vertreten. In Rostock sitzen Steuerberater Nico Schade und sein Team vom STEUERBORD. Was dem Kanzleiter wichtig ist: Beim STEUERBORD ist jeder einzelne Mitarbeiter im Team gleichermaßen am Unternehmenserfolg beteiligt und alle bekommen die selbe Wertschätzung. Aber lassen wir doch den Kanzleileiter selbst zu Wort kommen:

“Wir sind das Team von STEUERBORD aus Rostock

Im Norden kommt die Ostsee und dann auch schon Dänemark. STEUERBORD sind Menschen, die Beratung leben. Wir machen aus Ideen Projekte und begleiten persönlich intensiv. Dabei sind wir so, wie die Menschen im Norden sind: mit Weitblick, ganz viel Ruhe und mit einem ordentlichen Schuss positiver Energie.

Digital ist bei uns eine Lebenseinstellung. Wir sind neugierig auf die Welt des Digitalen. Wir probieren gern aus und verzahnen und vernetzen Systeme und Organisationen. Dabei ist die Buchhaltung nur ein Teil eines spannenden Puzzles, das wir jeden Tag neu zusammensetzen. Als Bild entsteht aus den vielen einzelnen Stückchen unsere Welt. Start-Ups begleiten wir von der Ideenphase, über die Gründung, den Markteintritt bis zum hidden champion. Gestandene Unternehmen bringen wir mit einem neuen Fokus voran und teilen die Vision von neuen Märkten, Chancen und Produkten.

Nico Schade, Steuerberater

Wir machen aus Ideen Unternehmen

Wir beraten zu Finanzierungen und werben aktiv Mittel bei unseren Partnern ein. Wir begleiten in den Fragen des Zoll- und Umsatzsteuerrechtes. Wir wissen, wie Risiken erkannt und abgesichert werden. Wir haben keine Regale und keine Ordner mit Papier. Wir haben digitale Tools, die wir zum Ideen sammeln und Austausch von Ergebnissen nutzen. Auch bei der Buchhaltung.

STEUERBORD ist Dein Begleiter – bei (fast) Allem, was Dich glücklicher macht.”

Das DITAX-Partnernetzwerk

Das DITAX-Partnernetzwerk wurde im Sommer 2020 als innovativste Benchmarkgruppe der Steuerberatungsbranche ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aus ausschließlich digital arbeitenden Steuerkanzleien zu etablieren. So möchten wir einerseits den Benchmarkgedanken leben, in dem wir uns regelmäßig mit Berufskollegen austauschen. Andererseits wird der Service für unsere Kunden ausgebaut. So können wir uns regional deutlich breiter aufstellen, da wir bald deutschlandweit mit Partnern vertreten sein werden. Partner, die, genau wie die DITAX-Gründungspartner ihr digitales Know-how an andere Kanzleien weitergeben. Dabei bleibt unser strenger Qualitätsanspruch natürlich bestehen. Seit jeher lautet unser Motto schließlich “von Beratern für Berater”. Dabei legen wir zudem auch Wert darauf, dass alles weitergegebene Wissen auf dem eigenen Erfahrungsschatz des jeweiligen Beraters beruht.

Wer kann mitmachen?

Üblicherweise gehen wir von uns aus auf Berater zu, die wir bereits kennen und um deren digitales Know-how wir bestens Bescheid wissen. Jedoch sind wir auch offen für Ihre Bewerbungen. Setzen Sie sich gerne mit uns unter info@ditax.ag in Verbindung.