Steuerberater Erich Erichsen verstärkt das DITAX-Netzwerk

Nach den Kanzleien Schimmel Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Meschede & Wehmeier PartGmbB  wachsen die DITAX-Berater um eine weitere Partnerkanzlei. Wir sagen: Herzlich Willkommen, Erich Erichsen aus Hamburg-Schenefeld!

Erich Erichsen ist seit Beginn der Ausbildung zum Steuerfachangestellten seit 1991 im Steuerrecht tätig. Nach erfolgreicher Absolvierung  der Steuerberaterprüfung wurde er 2006 zum Steuerberater bestellt und übernahm 2007 die vom Vater geführte Steuerkanzlei.

Ganzheitliche Kanzleiführung

Seine Mandantschaft besteht aus einer guten Mischung des unternehmerischen Kaleidoskops. Einen große Aufgabe in den letzten Jahren war die Implementierung der digitalen Prozesse in diesen Unternehmen. Diese wurden in einer enormen Geschwindigkeit bei den Mandanten umgesetzt, so dass wir heute von einer nahezu 100% igen digitalen Steuerkanzlei reden.

Digitalrockstar

Die Kanzlei hat seit der Einführung 2019,  durchgehend das Label DATEV Digitale Kanzlei erlangt. Zum Thema Digitalisierung werden seit 2018 mit der DATEV Kollegenforen zum Thema DATEV Unternehmen-Online durchgeführt. In dieser Zeit gelang es, mehr als 170 Berufskollegen in die digitale Welt einer Steuerkanzlei einzuführen.

Erich Erichsen

#25stundenwoche

Bundesweite Beachtung hat die Steuerkanzlei Erich Erichsen erfahren, als im Jahr 2019 beschlossen wurde, die #25StundenWoche bei vollem Lohnausgleich und Urlaub einzuführen. Mittlerweile wird diese seit dem 01.01.2020 erfolgreich praktiziert und wurde auch in der schweren Zeit des Corona-Lockdowns beibehalten.

Über das DITAX-Partnernetzwerk

Das DITAX-Partnernetzwerk wurde im Sommer 2020 als innovativste Benchmarkgruppe der Steuerberatungsbranche ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aus ausschließlich digital arbeitenden Steuerkanzleien zu etablieren. So möchten wir einerseits den Benchmarkgedanken leben, in dem wir uns regelmäßig mit Berufskollegen austauschen. Andererseits wird der Service für unsere Kunden ausgebaut. So können wir uns regional deutlich breiter aufstellen, da wir bald deutschlandweit mit Partnern vertreten sein werden. Partner, die, genau wie die DITAX-Gründungspartner ihr digitales Know-how an andere Kanzleien weitergeben. Dabei bleibt unser strenger Qualitätsanspruch natürlich bestehen. Seit jeher lautet unser Motto schließlich “von Beratern für Berater”. Dabei legen wir zudem auch Wert darauf, dass alles weitergegebene Wissen auf dem eigenen Erfahrungsschatz des jeweiligen Beraters beruht.

Wer kann mitmachen?

Üblicherweise gehen wir von uns aus auf Berater zu, die wir bereits kennen und um deren digitales Know-how wir bestens Bescheid wissen. Jedoch sind wir auch offen für Ihre Bewerbungen. Setzen Sie sich gerne mit uns unter info@ditax.ag in Verbindung.