Sabine Wirsching neu im DITAX-Netzwerk

Wir freuen uns, heute unseren neuesten Neuzugang im DITAX-Partnernetzwerk präsentieren zu dürfen. Mit Steuerberaterin Sabine Wirsching haben wir uns Verstärkung aus Unterfranken, aus der Nähe von Würzburg, geholt.

Sabine Wirsching ist lange Jahre in der Steuerberatung tätig. Sie wurde, anschließend an ihre Ausbildung und Fortbildungen zur Bilanzbuchhalterin, Steuerfachwirtin und Mediatorin, im Jahr 2004 zur Steuerberaterin bestellt und ist seitdem in eigener Kanzlei tätig.

Ergänzend zu ihrer Kanzleiarbeit ist Sabine Wirsching als Referentin tätig, Mitglied im Vorstand des LSWB und Aufsichtsrätin der DATEV eG. Kraft für die herausfordernden und vielseitigen Aufgaben tankt Sabine auf Reisen um die Welt und bei gutem Essen und Wein mit Freunden.

Digitale Kanzlei mit Schwerpunkt eCommerce

Die Branchenschwerpunkte der zukunftsorientierten und innovativen Kanzlei liegen vor allem in den Bereichen Handwerk und eCommerce. Die Zusammenarbeit mit den weltweit ansässigen Mandanten erfolgt natürlich digital. Dennoch legen sowohl die Kanzleiinhaberin als auch ihr Team großen Wert auf den persönlichen Kontakt und die individuelle Beratung der Mandanten. Selbstverständlich gehören die klassischen Aufgaben wie Finanzbuchführung, Lohnbuchhaltung inkl. Baulohn, Abschlusserstellung, etc. zum Kanzlei-Portfolio.

Sabine Wirschings Motto ist dabei: „Wir lieben Menschen und wir freuen uns auf Herausforderungen. Dabei sind wir immer am Puls der Zeit. Unser Wort gilt.“

Ausgezeichnete Kanzleiarbeit

Den Anspruch an hohe Qualität beweist die Steuerkanzlei Wirsching immer wieder aufs Neue. Seit mehr als zehn Jahren ist sie mit dem DStV-Siegel zertifiziert und wurde nun zum zweiten Mal mit dem neuen DATEV Siegel „Digitale Kanzlei“ ausgezeichnet. Außerdem wurde sie als „familienfreundlichster Arbeitgeber Mainfrankens“ geehrt.

Über das DITAX-Partnernetzwerk

Das DITAX-Partnernetzwerk wurde im Sommer 2020 als innovativste Benchmarkgruppe der Steuerberatungsbranche ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aus ausschließlich digital arbeitenden Steuerkanzleien zu etablieren. So möchten wir einerseits den Benchmarkgedanken leben, in dem wir uns regelmäßig mit Berufskollegen austauschen. Andererseits wird der Service für unsere Kunden ausgebaut. So können wir uns regional deutlich breiter aufstellen, da wir bald deutschlandweit mit Partnern vertreten sein werden. Partner, die, genau wie die DITAX-Gründungspartner ihr digitales Know-how an andere Kanzleien weitergeben. Dabei bleibt unser strenger Qualitätsanspruch natürlich bestehen. Seit jeher lautet unser Motto schließlich “von Beratern für Berater”. Dabei legen wir zudem auch Wert darauf, dass alles weitergegebene Wissen auf dem eigenen Erfahrungsschatz des jeweiligen Beraters beruht.

Wer kann mitmachen?

Üblicherweise gehen wir von uns aus auf Berater zu, die wir bereits kennen und um deren digitales Know-how wir bestens Bescheid wissen. Jedoch sind wir auch offen für Ihre Bewerbungen. Setzen Sie sich gerne mit uns unter info@ditax.ag in Verbindung.